Hilfe: FAQ

Wie kann ich die Länge eines Zylinders messen?

Wie kann ich die Länge eines Zylinders messen?? Die Länge eines Zylinders ist abhängig von der Dicke der Tür. Messen Sie den Zylinder ab der Mitte des Schlosses. Messen Sie die Länge erst an der linken und dann an der rechten Seite. Ein Standard-Zylinder ist 60mm lang; 30 mm links und 30mm rechts. An beiden Seiden kann der Zylinder um je 5mm verlängert werden, also 35-40-45-50 bis 80mm. Sehen Sie sich hierzu das Demonstrations-Video an.


Wie platziere oder ersetze ich einen Zylinder?

Wie platziere oder ersetze ich einen Zylinder? Die Erläuterung für das Platzieren und Ersetzen eines Zylinders finden.
Sie hier: Demonstrations-Video



Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Qualitätsstufen?

Was ist der Unterschied zwischen den verschiedenen Qualitätsstufen?Wir liefern die Zylinder in drei Qualitätsstufen, siehe Film.




Standard
für Innentüren:
Standardzylinder ohne SKG-Label.

SKG-Label **
für Außentüren:
Zylinder SKG ** mit Bohr- und Ziehschutz von beiden Seiten.

SKG *** Marke
für Außentüren:
Zylinder SKG *** Bohrschutz + Schlagschutz + Kernziehschutz.

SKG *** Label und Zertifikat
für Außentüren:
Zertifikat Zylinder SKG *** mit Sicherheitsschlüssel.

Was ist der Unterschied zwischen „gleichschließenden“ und „verschieden schließenden“ Zylindern?

Wenn Sie „gleichschließend“ wählen, sind alle Zylinder mit demselben Schlüssel zu bedienen. Dies ist auch in Kombination mit verlängerten und/oder Knaufzylindern möglich. Wenn Sie sich für „verschieden schließend“ entscheiden, hat jeder Zylinder einen anderen Schlüssel.

HINWEIS: Diese Option ist nur für Zylinder der gleichen Qualitätsstufe möglich!

Wieviel Schlüssel bekomme ich mitgeschickt?

Die Anzahl der Schlüssel hängt ab von Ihrer Bestellung. Wenn Sie verschieden schliessende Zylinder bestellen, bekommen Sie 3 Schlüssel pro Zylinder. Wenn Sie gleichschliessende Zylinder bestellen, bekommen Sie insgesamt 6 Schlüssel (2 Zylinder oder mehr). Wollen Sie extra Schlüssel? Diese können Sie einfach über unseren Webshop bestellen.

Privacy

Geben Sie eine andere Ablieferadresse an, wenn Sie sicher sein wollen, dass Ihre NAW-Angaben nicht mit Ihrer Bestellung in Zusammenhang gebracht werden können.

FAQ Webshop

Preise: Alle Preise verstehen sich inklusiv der gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Zahlungsmöglichkeiten: SOFORT Banking / GiroPay / PayPal / Visa / Mastercard / Maestro / EPS Überweisung

Anzahl Schlüssel: Bei verschieden schließenden Zylindern werden pro Zylinder immer drei Schlüssel mitgeliefert. Wenn Sie ein Set gleichschließender Zylinder bestellen, sind insgesamt drei Schlüssel im Set, ungeachtet der Anzahl der Zylinder.

Schlüssel nachbestellen: Wir registrieren Ihre Schlüsselnummer, sodass Sie später jederzeit Schlüssel nachbestellen können. (Nur für die Qualitätsstufen „Silber“ und „Gold“)

Zylinder nachbestellen: Auch Zylinder können nachbestellt werden. Wir registrieren Ihre Schlüsselnummer, sodass Sie später jederzeit Zylinder zu Ihrem Schlüssel nachbestellen können. (Nur für die Qualitätsstufen „Silber“ und „Gold“)

Rückgaberecht: Beim Ankauf von einem Zylinder haben Sie die Möglichkeit, den Vertrag ohne Angaben von Gründen innerhalb von 14 Tagen zu kündigen. Die Kosten für die Rückgabe gehen zu Lasten des Kunden. Wenn Haverkamp eine fehlerhafte Lieferung ausgeführt hat, werden die Kosten der Rückgabe zurückerstattet. Zertifizierte Zylinder, die für Sie gleichschließend gemacht wurden, können nicht zurückgegeben werden. Dies sind maßgeschneiderte Produkte! Darüber lesen Sie mehr unter „ “zurücksenden“.

Während dieses Zeitraums sollte der Kunde sorgfältig mit dem Produkt umgehen. Er sollte das Produkt nur soweit verwenden, wie es nötig ist um zu beurteilen, ob er das Produkt behalten möchte. Falls der Kunde von seinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchte, sollte er das Produkt mit dem kompletten mitgelieferten Zubehör an den Unternehmer zurücksenden, konform den durch den Unternehmer bereitgestellten angemessenen und deutlichen Anweisungen.

Versandkosten: Über € 100,- ist der Versand gratis. Unter € 100,- werden nur €4,5 berechnet als Beitrag zu den Versandkosten. Alle Bestellungen werden durch DPD tagsüber an Sie ausgeliefert. Das Paket können Sie mit einem Tracking-Code verfolgen, welchen Sie automatisch zum Zeitpunkt des Versands erhalten. Wenn Sie tagsüber nicht zu Hause sind, empfehlen wir Ihnen eine andere Lieferadresse anzugeben.

Bearbeitung von Beschwerden: Sollten Sie eine Beschwerde oder ein Problem zu Ihrer Bestellung haben, dann können Sie mittels unserer Kontakt-Seite mit uns Kontakt aufnehmen. Wir werden innerhalb von 24 Stunden eine Empfangsbestätigung an Sie senden und anschließend Ihre Beschwerde oder Ihr Problem bearbeiten. In der Regel kann ein Problem während der Bürozeiten schnell geklärt werden.

Webshop Gütezeichen: Wir sind angeschlossen bei der Stiftung „Webshop Gütezeichen“. In einem Streitfall gibt es eine Möglichkeit, um eine Vermittlung bei der Stiftung zu bitten. Führt die Vermittlung nicht zu dem gewünschten Ergebnis, kann der Streitfall der Schlichtungskommission für Verbraucherangelegenheiten (SGC) vorgelegt werden.